Regeln

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Senior Member
Rules
Manners Make the Man




Anmelderegeln

§ 1. Anmeldung
Bitte meldet euch bei uns mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters an. Eventuelle Zweit- oder Mittelnamen sind ebenfalls erlaubt, achtet jedoch darauf, dass der Name nicht zu lang wird. Niemand will sich durch drei fünfsilbige Wörter kämpfen, um herauszufinden, wie euer Charakter heißt, außerdem kann man sich so einen langen Namen sowieso schlechter merken. In eurem Steckbrief habt ihr genug Platz, weitere Namen eures Charakters aufzuführen. Euer Charakter muss einen frei erfundenen Namen tragen, wie z.B. Rachel Sheppard. Accounts die unter die Kategorie Bibistar75 oder ähnliche fallen werden ohne Kommentar sofort wieder gelöscht.
Ist bei der Anmeldung ein Fehler bei dem Vor- oder Nachnamen unterlaufen oder soll einer der beiden Namen VOR der Annahme deiner Bewerbung noch geändert werden, dann meldet euch bitte im Support.
Wir haben kein Limit, was die Charakteranzahl pro User betrifft. Voraussetzung für die Anmeldung eines weiteren Charakters ist, dass alle bereits existenten Charaktere gut im Inplay eingebunden und aktiv gepostet werden. Außerdem müssen natürlich eventuelle Sperren beachtet werden und es sollte genügend Zeit vorhanden sein, den neuen Charakter bespielen zu können. Wichtig ist vor allem, dass mit allen Charakteren gleichmäßig gepostet wird und dass alte Charaktere durch die Neuerstellung eines anderen nicht in Vergessenheit geraten. Das Team behält sich deswegen ein Vetorecht bei der Dazunahme von neuen Charakteren vor, wenn Bedenken wie mangelnde Aktivität oder die Vernachlässigung anderer Charaktere gegeben sind.
Erfundene Charaktere sind ein MUSS!! Sollte eine Serien-, Buch- oder Filmfigur auftauchen, die wir kennen, werden wir darum bitten, dass der Charakter zu einer eigenen Figur umgearbeitet wird!

§ 2. Bewerbung
Bevor die Bewerbung angegangen wird, sollte schon eine grobe Idee zu dem Charakter existieren. Solltet ihr euch nicht ganz sicher sein, ob eure Charakteridee zu unserem Board passt oder vielleicht keinen Anschluss hat, dann meldet euch doch bei uns in der Charaktervorstellung. Dort könnt ihr euren Charakter kurz umreißen und wir vom Team geben euch gerne Ratschläge oder helfen euch, euren Charakter schlüssig und für alle Beteiligten passend zu gestalten. Ihr seid aber natürlich nicht zu einer solchen Vorstellung gezwungen und ihr könnt euren Charakter selbst gestalten. Dazu gilt vor allem Folgendes: Achtet auf die Artenbeschreibungen und Informationen in der Bibliothek! Außerdem ist kein Charakter Mr. oder Mrs. Perfect. Hat er eine bestimmte, herausragende Stärke, muss er eine ebenso bezeichnende Schwäche besitzen.

Das wollen wir definitiv nicht:
Einen starken, mitfühlenden und intelligenten Herkules, der einen so anziehenden Akzent hat, dass ihm jede Frau zu Füßen liegt. Nebenbei hat er schon dreimal den Nobelpreis der Physik gewonnen und würde Einstein und Hawkings alt aussehen lassen mit seinen Theorien. Top fit und charmant, eine bessere Kopie von James Bond, 007 ist ihm in nichts voraus, nein, eher hängt er nach, muss er sich doch immer noch sämtliche Geheimdienstgegenstände erklären lassen, während unser Gary Stu sie selbst erfindet.

Eine unwiderstehlich intelligente Diva, die in ihrer Zeit als Geheimagentin und Kampfsportmeisterin, neben ihrem Doktortitel auch noch die Ballettolympiade gemeistert und sieben oder mehr Sprachen gelernt hat. Der alle Männer zu Füßen liegen und die die Weisheit mit Löffeln gegessen hat. Sie ist neben ihrem Job beim Geheimdienst noch liebende Mutter, eben ein totales Familientier und knallharte Politikerin. Sollte ihr doch einmal langweilig werden, dann hat sie als Make-Up Beraterin die besten Chancen. Am besten bekannt ist sie dennoch als Mary Sue.

Wir hoffen, ihr habt den unendlichen Sarkasmus in den Beschreibungen herauslesen können. Solche Figuren strengen die Admins an und nehmen den Usern oftmals die Lust am Schreiben.
Denkt bei der Erstellung des Charakters an euch selbst. Wir können alle etwas besonders gut und gleichzeitig etwas besonders schlecht. Bei diesen Stärken und Schwächen kann es sich um physische und psychische Eigenschaften haben. Wichtig jedoch ist, dass die Stärken und Schwächen deinen Charakter von der Masse abheben. Jeder von uns ist bis zu einem bestimmten Grad ehrgeizig oder hat Alpträume, um dies als Stärke oder Schwäche zu werten, muss dies auch zum Rest des Charakters passen und sein Verhalten stark beeinflussen.

Wir gehen also Stärken und Schwächen durch und sollte ein Charakter in eine der oben genannten Kategorien fallen, dann werden wir mit dem User darüber diskutieren.

Habt ihr also eine gute Idee für einen Charakter, sowie dessen Stärken und Schwächen, so habt ihr nach der Anmeldung zwei Wochen Zeit eine Bewerbung zu schreiben. Der Steckbrief sollte in der ersten oder dritten Person geschrieben sein und ihr solltet ihn bitte in den entsprechenden Bereich posten. Wenn der Steckbrief noch nicht vollständig ist, so markiert ihn bitte als „Unfertig“. Diese Markierung könnt ihr in der Editionsmaske selbstständig verändern. Sobald ihr zufrieden mit eurem Text seid und alles vollständig ausgefüllt ist, markiert euren Steckbrief als „Fertig“. Von da an ist vielleicht etwas Geduld gefragt, da auch das Team vom Reallife gejagt wird. Wir werden den Steckbrief jedoch so schnell wie möglich nach Fehlern durchsehen und schließlich wobben. Es werden zwei WoBs (Welcome on Bords) von zwei verschiedenen Teammitgliedern gebraucht, um angenommen zu sein.
Erneut der Hinweis: Bitte beachtet, dass an diesem Bord nur erfundene Charakteren erlaubt sind.
Sollte der Steckbrief zwei Wochen nach der Anmeldung noch nicht gepostet sein, werdet ihr sofort kommentarlos gelöscht.
Wenn euer Steckbrief korrigiert wurde, habt ihr zwei Wochen Zeit ihn zu editieren, sollte dies nicht geschehen, landet ihr auf dem kritischen Bereich der Whitelist und werdet zwei Wochen nach Erscheinen der Whitelist gelöscht, außer ihr solltet euch zuvor zurückmelden oder den Steckbrief beenden.
Sobald ihr angenommen seid, wird der Steckbrief in den dafür vorbestimmten Bereich verschoben und ihr könnt aktiv im Inplay mitmachen.

§ 3. Rund um die Aktivität
Wie ihr wisst, macht jedes Spiel keinen Spaß, wenn derjenige, der mit dem Spielzug dran ist, nicht fertig wird. So ist das auch hier im RPG. Je länger man auf einen Post warten muss, desto weniger Spaß macht die ganze Sache. Deswegen dürft ihr, wenn euer Postpartner über eine Woche nicht geantwortet hat, ihn überspringen.
Anders als in der Mehrheit der RPG Foren, führen wir keine Blacklist, sondern eine Whitelist. Jeden Monat wird eine Whitelist vom Team gepostet, welche in einen kritischen und einen sicheren Bereich unterteilt ist. Im sicheren Bereich stehen all diejenigen, welche im vergangenen Monat gepostet haben, während sich in dem kritischen Bereich diejenigen wiederfinden, die schon seit einem Monat inaktiv waren oder diejenigen, die ihre Steckbriefeditionsfrist nicht eingehalten haben. Dann melden sich alle User, die ihre Charaktere gepostet haben und sie behalten wollen. Diese Charaktere werden dann von einem Teammitglied von dem sicheren Bereich der Whitelist gestrichen. Charaktere, die nicht mehr weitergeführt werden oder deren User sich nicht melden, werden nicht gestrichen. Diejenigen, die im kritischen Bereich stehen, müssen zuerst Posten oder ihren Steckbrief editieren, bevor sie sich melden und von der Whitelist gestrichen werden können. Zwei Wochen nach Erscheinen der Whitelist werden alle Charaktere gelöscht, die im kritischen oder sicheren Bereich der Whitelist stehen und nicht gestrichen wurden.
Gründe, um im kritischen Bereich der Whitelist aufgelistet zu werden, sind wie folgt:
  • Wenn ein Steckbrief 2 Wochen nach Anmeldung nicht online steht und der User sich nicht gemeldet hat, wird der Account kommentarlos gelöscht ohne in der Whitelist Erwähnung zu finden
  • Wenn der Steckbrief fertig ist, aber nicht editiert wird und der User sich nicht mehr meldet, kommt der Charakter auf den kritischen Bereich der Whitelist und der Account zwei Wochen nach Erscheinen der Whitelist gelöscht
  • Wer in den letzten 4 Wochen nicht im Inplay gepostet hat und nicht abwesend gemeldet war, kommt auf den kritischen Bereich der Whitelist
  • Abwesenheiten die erst nach Veröffentlichung der Whitelist eingereicht werden, sind für diese nicht mehr relevant. Das bedeutet, dass ihr euch trotz der Abwesenheit melden und eventuell posten müsst um von der Whitelist gestrichen zu werden.
  • Wer sich nach 2 Monaten unbestimmter Abwesenheit nicht beim Team gemeldet hat kommt auf den kritischen Bereich der Whitelist
  • Auch Charaktere, die in den vergangenen vier Wochen gepostet wurde, kommen auf die Whitelist, jedoch in den sicheren Teil
  • Wir haben alle 4 Wochen eine neue Whitelist
    Wer sich nicht unter der Whitelist zurückmeldet, egal ob der Charakter gepostet wurde oder nicht, so wird der Charakter mit fehlender Rückmeldung nicht abgestrichen und nach zwei Wochen gelöscht. Es muss sich also jeder in diesem Thread melden!

ACHTUNG!
Es liegt allein an der Kulanz jener Person, die die Whitelist herausbringt, ob sie euch in einer E-Mail oder PN noch einmal persönlich darüber informiert, ob ihr euch noch auf der Whitelist melden müsst oder nicht. Also bitte schaut regelmäßig ins Forum.

§3.1. Anwesenheit
Natürlich kennt auch das Team das ominöse Reallife, von dem man behauptet, es würde immer dann zuschlagen, wenn man es am wenigsten braucht. Fakt ist jedoch, dass sich niemand hier anmelden sollte, der nicht mindestens einmal die Woche Zeit hat, einen Post zu verfassen! Gerne gesehen ist es natürlich, wenn ihr sogar öfter als einmal posten könnt.

Holt euch das Kind des Reallifes - der sogenannte Lebensstress - doch einmal ein, müsst ihr euch über die Abmeldefunktion in eurem Profil abwesend melden. Dort müsst ihr einem Profilfeld die Daten eurer Abwesenheit eintragen. Wichtig ist dabei, dass ihr angebt von wann bis wann ihr weg seid. Ihr könnt dazu einen Grund angeben, müsst aber nicht. Eine Abmeldung ohne Begründung kann jedoch nur maximal zwei Monate eingetragen werden, nach Ablauf dieser zwei Monate kommt der Charakter auf die Whitelist und die Abmeldung kann nur verlängert werden, wenn dem Team gute Gründe vorgetragen werden.

An dieser Stelle gibt es bei uns eine kleine Besonderheit. Wir haben schon Erfahrungen mit Usern gemacht, die sich abmelden und anmelden und dann bald wieder abmelden und abmelden und anmelden und so weiter. Ein konkreter Grund, der ihre Abwesenheit erklärt, wurde jedoch nicht genannt.
Beim ersten Mal abwesend melden, wenn es um etwas geht, was ihr nicht laut sagen wollt, weil es euch zu privat erscheint, das ist kein Problem.
Bei der 1. Verlängerung der Abwesenheit, ohne einen Grund, da ist das noch im tolerablen Rahmen, aber wir knirschen schon ein wenig mit den Zähnen.
Bei der 2. Verlängerung, also der dritten Abwesenheitsmeldung ohne Grund, ist das Ende erreicht. An der Stelle müssen wir zu Gunsten unseres Boardes und der anderen User entscheiden. Eine so lange Abwesenheit bringt das Spiel eventuell zum Stagnieren und ist auch unfair gegenüber den anderen Usern. Außerdem, wenn wir nicht wissen, was los ist, können wir nicht entscheiden, ob der angegebene Zeitraum der Ursache der Abwesenheit überhaupt gerecht wird. An der Stelle ist es an euch, entweder uns grob zu umreißen, was das Problem ist (gerne per PN) oder wir sehen uns gezwungen, euren Charakter zu löschen.

§3.2. Abwesenheit
Zusätzlich zu den oben genannten Abwesenheitsregeln müssen wir nachfolgende ergänzen: Wir möchten ja nicht, dass das Forum einschläft und alle hängen, weil sie auf einen Post warten, allerdings wollen wir auch keine Abwesenheitsforumsleichen, daher werden wir die maximale Abwesenheitszeit auf zwei Monate beschränken, vor allem, wenn ihr nicht genau wisst, wie lange ihr nicht könnt. Danach, kann die Abwesenheit natürlich verlängert werden, aber nur noch für einen bestimmten Zeitraum. Sollte die Abwesenheit nicht erneuert werden, bzw. kein weiterer Zeitraum angegeben werden, dann werden wir euch auf die kritische Whitelist schreiben, wobei es dann keinen weiteren Aufschub mehr gibt und gepostet werden muss, um den Charakter behalten zu können.

§3.3. Zweitcharaktere
Wir behandeln alle Charaktere eigenständig, das heißt, dass für jeden Charakter und nicht für jede Person hinter vielen verschiedenen Charakters die Whitelistregelungen gelten. Ihr solltet also für jeden Charakter darauf achten, dass er nicht auf der Whitelist landet.




Ratingregeln

Wir haben ein 16+ Rating. Das bedeutet, es dürfen sich nur User anmelden, die sechzehn Jahre oder älter sind. Solltest du jünger sein und wir bemerken das, wirst du ohne Vorwarnung gelöscht.
Bei euren Beiträgen solltet ihr die Altersbegrenzung beachten. Denn wir wollen keine detaillierten Sexszenen oder Gewaltszenen sehen. Verboten sind außerdem rassistische Posts und solche mit drogenverherrlichendem Inhalt, wie auch extrem politischen Ansichten. Sollte einem User ein solcher Beitrag auffallen, dann sollte er sich sofort ans Team wenden. Dieses wird dann entweder den Beitrag löschen oder ihn editieren. Der Autor dieses Beitrages erhält eine Verwarnung.
Sollte er/sie weiterhin solche Beiträge verfassen und das Team oder andere User bemerken dies, kann es vorkommen, dass der Account ohne Warnung gelöscht wird und vielleicht wird sogar eine Wiederanmeldung unmöglich gemacht.

§1. FSK 16
Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Das heißt, die Unterscheidung von Realität und Fiktion ist durchaus schon entwickelt, was bei jüngerem Alter nicht gewährleistet werden kann!

Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden zum Beispiel Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen (hier ist von einer dominanten Rolle von Mann über Frau, oder dominante Rolle von Frau über Mann die Rede, kurzum, die Darstellung einer drastischen Ungleichheit zwischen den Geschlechtern), einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalität oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft.

§2. Konsequenzen
Ihr müsst darauf achten, dass ihr keine Gewalt verherrlicht und keine Radikalität ins Board bringt. Im Bereich der Sexualität dürfen durchaus Andeutungen gemacht werden, die über Händchenhalten und den Kuss geben hinausgehen. Allerdings dürft ihr nicht wilde hemmungslose, sadistisch angehauchten Sexszenen schreiben. Zudem darf keine Drogenverherrlichung betrieben werden, sondern es müssen immer die negativen Konsequenzen mit aufgeführt sein.

Auch im FSK 18 Bereich solltet ihr auf die Grenzen des guten Geschmacks achten!
Außerdem hat jedes Teammitglied das Recht, detaillierte Beiträge oder Beiträge mit verbotenem Inhalt zu editieren oder zu löschen. Die Konsequenzen können über Mahnung zu kurzer Sperrung bis zur endgültigen Löschung gehen.
Sollte jemand bezüglich seines Alters gelogen haben und das Team findet dies heraus, wird dieser Account kommentarlos gelöscht. Bei dieser Regelung gibt es keine Ausnahmen. Wir bitten euch also, auch, da wir keine Kopie eures Personalausweises verlangen können, ehrlich mit uns zu sein und uns nicht zu hintergehen.

§3. Umgang
Provokation & Propaganda
In diesem Forum gelten die Grundgesetze und alles, was im Internet noch an Etikette so gilt und gibt es ein paar grundsätzliche Dinge, die strikt verboten werden!
Jedem Menschen steht es zwar frei, seine Meinung zu äußern, allerdings wird diese nur so lange akzeptiert, so lange sie niemanden persönlich verletzt oder angreift. (Codewort: Pentagramm)
Provokationen werden in diesem Forum nicht geduldet und führen zu einer sofortigen Löschung des Nutzers.
Ebenso ist rechts- und linksextreme Propaganda, so wie Propaganda für Sekten oder auch Religionen verboten. Werbung dieser Art wird ebenfalls mit sofortiger Löschung des Nutzers bestraft!

Verletzung der Menschenrechte
Auch wenn wir uns hier im Internet befinden, vergesst bitte nicht, dass am anderen Ende ebenso ein Mensch sitzt, der Gefühle, die Freiheit einer eigenen Meinung und auch das Recht auf Respekt hat.
Keiner wird ausgeschlossen, beleidigt oder gemobbt, sollten solche Fälle auftreten, kann mit Strafen wie Sperrung oder auch Löschung des Users vorgegangen werden!

Jeder User in diesem Forum hat das Recht darauf mitzuspielen, solange er sich an die Regeln hält.
Sollte einer der oben genannten Fälle auftreten, wird je nach Härte des Vergehens mit Strafen reagiert, die von einer Sperrung, über Löschung, bis hin zu einer Anzeige reichen können. Letzterer Fall ist allerdings nur für schwere Vergehen gedacht!

§4. Zustimmung
Wenn ihr euch in diesem Forum anmeldet, stimmt ihr automatisch zu, alle Regeln zu befolgen, auch wenn ihr sie nicht gelesen haben solltet. Die Administration behält sich vor die Regeln jeder Zeit ändern zu können, verpflichtet sich in diesem Fall aber unter den News darauf hinzuweisen. User, die gegen die Regeln verstoßen, werden höchstens zweimal verwarnt und dann gelöscht.



RPG Rating System

Was ist den eigentlich das RPG Rating System? – Nun dieses System erlaubt es Administratoren von RPGs ihre Seiten nach den drei größten Besorgnispunkten nämlich Language (Sprache), Sex (Geschlechtsakte) und Violence (Gewalt) einteilt.
Generell alle Bereiche des Forums unterliegen einem L3S2V2 Rating, da wir empfinden, dass dies einem FSK-16 Rating entsprechend ist. Die gesonderten Ab 18 Bereiche unterliegen somit einem L3S3V3 Rating.




Grafikregeln

§1. Avatar:
Ein Avatar ist Pflicht. Er dient zur Darstellung eures Charakters. Eure Avatarperson muss real sein, darf aber keine Privatperson sein, sondern soll durch einen Schauspieler, Musiker oder durch ein Model dargestellt werden. Der Avatar muss 250x200 (BreitexHöhe) Pixel groß sein und darf keine sexuellen oder gewaltsamen Inhalte haben. Bitte informiert euch, welche Avatarpersonen noch frei sind, hierzu führen wir einmal eine Avatarliste und eine Reservierungsliste.

Verbotene Avatarpersonen:
Da nicht alle Avatare rechtlich benützt werden dürfen, weil einige einen Schutz auf ihre Bilder bewirkt haben, führen wir hier Liste, welche Avatarpersonen nicht verwendet werden dürfen.
Show ContentSpoiler:

§2. Signatur:
Sie ist dafür da, um mit einem größeren Bild in Verbindung mit einem Singnaturspruch deinen Charakter genauer zu beschreiben. Sie ist keine Pflicht, allerdings erwünscht. Die Größe darf maximal 400x250 (BreitexHöhe) Pixel betragen. Des Weiteren sollte die Signatur zum Avatar passen. Sexuelle oder gewaltsame Inhalte sind selbstverständlich auch hier verboten. Da es bei manchen Usern zu verzögerten Ladezeiten kommen kann, möchten wir darum bitten die Nutzung von beweglichen Bildern (.gif) in der Signatur zu vermeiden.

§3. Icon:
Ein Icon zu haben ist keine Pflicht, aber möglich. Es kann im Profilbereich eingestellt werden. Hier sind auch bewegliche Bilder (.gif) erlaubt. Von der Größe her darf es 200x100 (BreitexHöhe) Pixel nicht überschreiten.

§4. Profil:
Euer Profil bietet in Threads auch anderen Usern die Möglichkeit einen Überriss über euren Charakter zu erhalten und ist für andere Mitglieder des Forums sehr wichtig. Deshalb bitten wir euch, dieses vollständig auszufüllen. Ein vollständiges Profil ist auch Voraussetzung für das zweite WoB.




Schreibregeln

§1.
Wir schreiben in ganzen Sätzen, in der 1. oder 3. Person und in der 1. Vergangenheit.
Zitat:Ich ging mit Seth und Andrew die Straße entlang. Ich fühlte mich unwohl.

Sariel ging mit Seth und Andrew die Staße entlang. Sie fühlte sich unwohl.

§2.
Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen geschrieben und NICHT farbig markiert. Man kann die wörtliche Rede jedoch fett schreiben, um das Lesen zu erleichtern.
Zitat:"Komm doch bitte mal mit.", sagte ich zu ihm.
"Komm doch bitte mal mit.", sagte ich zu ihm.

"Komm doch bitte mal mit.", sagte sie zu ihm.
"Komm doch bitte mal mit.", sagte sie zu ihm.

§3.
Gedanken werden kursiv geschrieben.
Zitat:Ich muss heute unbedingt noch Einkaufen gehen., dachte ich.

Ich muss heute unbedingt noch Einkaufen gehen., dachte Sariel.

§4.
Wenn der Charakter schreit, wird das entweder GROSS geschrieben,
Zitat:"HALT DIE KLAPPE!"
oder unterstrichen,
Zitat:"Halt die Klappe!"
oder beides auf einmal genutzt.

§5.
In unserem Board wird in Szenentrennung gespielt. Das bedeutet, dass ihr mehrere Szenen mit einem Charakter gleichzeitig schreiben könnt, ihr müsst jedoch darauf achten, dass sich diese Szenen nicht überschneiden, der euer Charakter kann ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Da wir nicht in der Ortstrennung schreiben, ist es eigentlich nicht notwendig, einen Ortswechsel in den Posts anzugeben. Sollten mehrere Szenen jedoch zusammenhängen und/oder zeitlich sehr nah aufeinanderfolgen, so kann es sehr hilfreich sein, diesen Szenenwechsel wie folgt anzugeben:
Im letzten Post der Szene gebt ihr, an wo und in welcher Szene diese Szene fortgeführt wird. Dazu schreibt jeder Charakter am Schluss seines letzten Posts tbc: [Ort der neuen Szene] | [Name der neuen Szene mit evtl. Verlinkung zur Szene].
In der neuen Szene schreibt ihr dann am Anfang des ersten Posts jeweils, wo euer Charakter herkommen ist, am besten im Format cf: [Ort der alten Szene] | [Name der alten Szene mit evtl. Verlinkung zur Szene].

§6.
Bitte achtet so gut wie möglich auf eure Rechtschreibung. Fehler können immer passieren. Aber für die Leser und für eure Postingpartner ist umso leichter und macht es umso mehr Spaß, wenn ihr so fehlerfrei wie möglich schreibt und der Lesefluss dadurch nicht ins Stocken kommt.

§7.
Wir haben eine Postlänge von mindestens 1000 Zeichen! Mehr ist natürlich immer gerne gesehen. In unserem In- und Nebenplay ist es nicht möglich, einen Post zu verfassen, der weniger als 1000 Zeichen enthält, also müsst ihr euch um die Mindestzeichenzahl keine Sorgen machen. Falls ihr trotzdem nachzählen wollt, könnt ihr dafür diesen Zeichenzähler benutzen:
Zeichenzähler

§8.
Es ist nicht gestattet, für andere Charaktere passiv mitzuposten, also diese im eigenen Post zu bewegen, Dinge sagen zu lassen oder andere Aktionen ausführen zu lassen. Es ist nicht euer Charakter und es nicht fair gegenüber dem anderen Spieler, den fremden Charakter so zu bewegen, wie man es gerne hätte. Das RPG lebt von der gegenseitigen Reaktion und Überraschung, also seid so gut und beschreibt nur euren eigenen Charakter.
Ausnahme: Wenn dein Postingpartner es ausdrücklich genehmigt hat oder ihr das vor dem Posting abgesprochen habt!
Solltet ihr bemerken, dass euer Charakter fremdbewegt wird, versucht es zunächst untereinander in einem angemessenen Ton zu klären und sollte keine Einigung erfolgen, wendet euch an das Team, die dann verlangen, dass der Post geändert wird. Falls das nicht erfolgen sollte, ändern wir den Post so, dass er für den bewegten Charakter wieder stimmt und es keinen Fremdeinfluss gab.
Wenn ein Charakter über eine Woche nicht geantwortet hat, dann darf er übersprungen werden.

§9.
Spielerwissen ist KEIN Charakterwissen! Denke daran, du als Spieler weißt Dinge, die dein Charakter nicht wissen kann. Du kannst die Gedanken und Handlungen anderer nachlesen, dein Charakter kann es nicht!
Sollten wir lesen, dass euer Charakter mit Spielerwissen arbeitet, werden wir euch bitten, den Post abzuändern.

§10.
Smileys sind in jeglichen Posts untersagt, die die Geschichte betreffen, also das Plot-, In-, Out- und Nebenplay. Das hat den einfachen Grund, dass es nicht schön aussieht und unpassend wirkt:

Zitat:Sariel fühlte sich heute sehr gut Smile. Sie stand auf und zwinkerte ihrer Topfpfanze zu Wink, bevor sie sich Frühstück machte. Da klopfte es plötzlich O_O. Sariels <3 klopfte ihr schlagartig bis zum Hals Sad. Wer konnte das nur sein :/? Da öffnete sich die Türe und Giorgio schneite mit Keksen ins Haus ^-^
Erleichtert atmete Sariel auf ^^‘ und freute sich über den unerwarteten Besuch Big Grin!
Ihr merkt schon, dass wir hier etwas übertrieben haben, aber Smileys in den Fließtexten erschweren nicht nur den Lesefluss, sondern beeinflussen ob und wie ein Text ernst genommen wird. Natürlich dürft ihr am Board aber in jedem anderen Thread und auch im OOC (s. unten) mit Smileys um euch werfen, wir vom Team machen das ebenfalls nur zu gerne. Nur in den Postings haben sie nichts zu suchen.

§11.
Wenn ihr etwas schreiben wollt, was nicht zum Rollenspiel gehört, schreibt es bitte UNTER oder ÜBER euren Post und setzt es am besten in Klammern oder markiert anderweitig, dass es nicht zum Post gehört (z.B. durch einen Absatz und/ oder durch kursive/fette Schrift)! Zudem könnt ihr diesen Kommentar mit dem Kürzel OOC (out of character) beginnen, um zu markieren, dass nicht euer Charakter, sondern ihr sprecht.
Zitat:OOC: Ich lasse Sariel im nächsten Post ohnmächtig werden, ihr könnt dann entscheiden ob ihr sie rettet oder nicht.

§12.
Da im Forum der "What you see is what you get" oder kurz WYSIWYG-Editor aktiviert ist, wollen wir für das Schreiben hier einfach erklären, wie dieser funktioniert, wie man kleinere Bugs einfach selbst beheben kann.
Wie der Name des Editors sagt, zeigt er euch an, was am Ende herauskommt. Das funktioniert auch meistens ganz gut, wenn ihr euren Post gleich hier im Forum tippt, wenn ihr den Post allerdings von einer externen Quelle einfügt, dann kann es zu Anzeigeproblemen kommen.
Tippt ihr in eurem Schreibprogramm, beispielsweise Open Office oder Word (ausgenommen sind hier Notepad++, der normale Editor oder alle anderen Coding Editoren) einen Post (Beispiel) und kopiert ihr diesen Post einfach so in den Editor im Forum, kann es passieren, dass der Editor Text noch weitere Informationen verarbeitet. (Beispiel)
Also übersetzt im Quellcode, wie hier (Beispiel) in weiß markiert, plötzlich Informationen hat, die ihr vorher gar nicht im Post hattet.
Wenn ihr dies vermeiden wollt, dann aktiviert ihr oben in der Leiste das letzte weiße Blatt, dann wird wie im Beispiel zu sehen ist der Text kopiert ohne irgendwelchen Zusatzinformationen.

Wollt ihr nicht immer darauf achten, das Zeichen zu markieren, so geht ihr in das UCP > Dein Profil – Optionen ändern > Sonstiges - Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus und setzt dort einen Haken. (Beispiel)
Wir hoffen damit auch für zukünftige User das Problem und die Fragezeichen zeitig zu beseitigen.

§13.
Spezialfälle, wie der Tod oder schwerwiegende Verletzungen eines Charakters (Codewort: Heilige Schrift), müssen vorher mit eurem Postingpartner UND einem Admin abgesprochen werden. Erst wenn beide damit einverstanden sind, kann diese Aktion durchgeführt werden. Aber wir bitten euch, euren Charakter nicht sterben zu lassen, nur weil ihr keine Lust mehr auf das RPG habt oder nicht mehr ausreichend Zeit habt, um hier weiter mitzuspielen. Bei solchen Fällen wendet euch bitte an das Team oder verfasst einen Post beim Charakterabgabe-Thread und gebt euren Charakter ab. Denn es findet sich sicher jemand, der den Charakter gerne übernehmen und ihn sorgfältig weiterführen möchte.

§14.
Vergewaltigungs- und Missbrauchsszene sind UNTERSAGT! Hier gilt also sofortige Löschung, ebenso bei Tierquälerei, menschen- und tierverachtenden Szenen, sowie Andeutungen von rechtswidrigen Inhalten. Auch Pornografie, Kinderpornografie und Missbrauch, Vergewaltigungen, Rassismus, Inzest, Gewaltverherrlichung und ähnliches ist strengstens VERBOTEN!



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